Intensiv – Workshop

Portrait of a handsome and confident businessman standing in an office

Als Persönlichkeit überzeugen 

Der Intensiv – Workshop für Ihren zeitgemäßen Auftritt

Erfolg entsteht maßgeblich durch die Begegnungs-Qualität, die unser Gesprächspartner mit uns erlebt. Hier hat sich der Anspruch in den letzten Jahren stark verändert:
Man erwartet von einer bereichernden Begegnung mehr als nur belastbare Informationen und einen möglichst seriösen Stil:
Inspirierend soll eine Begegnung sein – und der Gesprächspartner auf angemessene Weise authentisch.

Eine Begegnung, die so erlebt wird, kann die Preis-Sensibilität deutlich reduzieren.  Auch im gesellschaftlichen und privaten Umfeld unterstützt dieses Wissen den strategischen, nachhaltigen Aufbau von Beziehungen.
Deshalb erfahren Sie hier viel über Ihre persönlichen Möglichkeiten, Situationen angemessen zu gestalten. Nicht ein sturer Regel-Katalog steht im Vordergrund: Es geht um intelligente Strategien, die Sie darin unterstützen, Ihre Fähigkeiten entspannt abzurufen.

Und das sind weitere Vorteile:

  • Sie schaffen sich Handlungsfreiheiten.
  • Sie stärken Ihre Überzeugungskraft.
  • Sie erhalten tiefschichtige Impulse für den Aufbau einer
    attraktiven Unternehmenskultur
  • Sie machen sich den Erfolg leichter.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie auch anspruchsvollste Gesprächspartner als Persönlichkeit überzeugen.

Diese Inhalte erwarten Sie: 

  • Begegnungs-Qualität: Ihr strategischer Vorsprung
    Kennzeichnend für den digitalen Wandel ist die Fähigkeit, Erlebnisse von hohem Wert zu schaffen.
    Hier zählen die Begegnungen innerhalb der Arbeitswelt mittlerweile dazu: Die Antwort auf die Frage “Wie habe ich mich da gefühlt?” spiegelt Zukunftsfähigkeit wider. Das Stiften von Begegnungs-Qualität unterstützt Ihre Selbstvermarktung nachhaltig.
  • Die Positionerungs-Strategie: So heben Sie sich stilvoll von der Masse ab
    Sich zu unterscheiden, die berühmte “Nasenlänge voraus” zu sein ist zunehmend wichtig.
    Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal stilvoll “aufladen” – und sich deutlich von der Masse abheben.
  • Ein- und Ausstiegs-Szenarien erfolgreich meistern
    Ein sehr höfliches “Nein”? Die Kunst der Gesprächsführung liegt im Spannungsfeld von Status-Erleben, Charme und Authentizität.Mit diesem Wissen punkten Sie auf jedem Parkett.
  • Schwierige Gespräche souverän führen 
    (wie z.B. die Übernahme des Scherbenhaufens des Vorgängers oder Reklamationen)
    Ist einmal etwas so richtig daneben gegangen, ist der Kunde sensibilisiert für jeden kleinsten Fehler. Dabei sind der Interpretations-Spielraum und die Deutungs-Hoheit des Kunden entscheidend: Diese Tipps unterstützen nachhaltig das Thema “Reklamation als Chance”. Sie berücksichtigen auch die Seiten-Aspekte einer erfolgreichen Kunden-Rückgewinnung.
  • Die Bedeutung des Emotions-Managements
    Nicht nur vom Gesprächspartner des Anbieter-Bereichs wird Emotions-Management erwartet:
    Die Kunst, eine Atmosphäre des emotionalen Ausgleichs und der Frische zu bauen wird zum “Zünglein an der Waage”.
    Die Basis für nachhaltige Inspiration vereinfacht das Schaffen gemeinsamer Erlebnis-Welten.
  • Dem Gegenüber Sicherheit vermitteln
    Für die einen spielt Geld die wesentliche Rolle, bei den anderen sind es “Zeit und Nerven” oder das Risiko einer Bloßstellung.
    Der Kunde sucht überzeugende Signalwirkungen, um seine Entscheidungen hieran festzumachen.
    In diesem Teil erfahren Sie, wie diese aussehen können und wie Sie sie subtil und ansprechend kommunizieren.

 

Im Seminar-Umfang enthalten sind

  • Willkommens-Präsent
  • Umfangreiche Teilnehmer-Unterlagen
  • Mittagessen mit drei Gängen sowie Snacks und Soft-Drinks
    (Zusätzlich zum Mittags-Essen werden zwei Pausen mit Snacks und Getränken angeboten)
  • Ein Zertifikat als Nachweis Ihrer erfolgreichen Teilnahme

Das Seminar richtet sich an:

  • Führungskräfte innerhalb der Groß-Industrie
  • Inhaber sowie Führungskräfte von KMUs
  • Selbständige
  • Mitarbeiter mit einer hohen Frequenz an Kundenkontakten
  • Repräsentanten von Verwaltungen
  • Repräsentanten von öffentlichen Einrichtungen
  • Repräsentanten politischer Parteien

Im Seminar-Umfang enthalten sind

  • Umfangreiche Teilnehmer-Unterlagen
  • Willkomens-Präsent
  • Mittagessen mit drei Gängen sowie Snacks und Soft-Drinks
    (Zusätzlich zum Mittags-Essen werden zwei Pausen mit Snacks und Getränken angeboten)
  • Ein hochwertiges Zertifikat als Nachweis Ihrer erfolgreichen Teilnahme

 

Termine:

Köln:             13.03.2018 und 18.09.2018
Stuttgart      28.02.2018 und 16.10.2018

Die Veranstaltung beginnt jeweils um 09.00 und endet um 18.00 Uhr.
Veranstaltungsort ist jeweils ein zentral gelegenes Business-Hotel oder eine Business-Location mit guter Anbindung.

Ihre Investition:

Ihre Investition beträgt 690,00 Euro netto zzgl. 131,10 Euro MwSt., dies entspricht 821,10 Euro brutto.

Konditionen:

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung.
Die Überweisung des Betrages berechtigt zur Teilnahme an der Veranstaltung.
Bei Konto-Eingang erhalten Sie eine Anmelde-Bestätigung mit Zeitplan für die einzelnen Themenblöcke sowie die Anfahrtsbeschreibung.

Im Falle einer Verhinderung können Sie gerne einen Ersatz-Teilnehmer benennen.

Bitte teilen Sie bei Ihrer Anmeldung mit, ob Sie unter Allergien oder Unverträglichkeiten leiden.
Sehr gerne stellen wir sicher, dass das Menü Ihren Vorstellungen entspricht..

Für dieses Seminar erhalten Sie eine Durchführungsgarantie ab einem Teilnehmer.

Zur Anmeldung und weiteren Informationen geht es unter:

Fon: 0711/54 09 64 97
Mobil: 0175/ 22 45 146
Mail: info@erfolgmitstil.de